Darmsanierung und M2PK-Test

Unter Darmsanierung verstehen wir eine Wiederherstellung des biologischen Gleichgewichtes zwischen unserem Körper und Darmflora. Hierfür ist eine umfassende maßgeschnittene Therapie zur Stärkung des Körpers mit Naturheilmethoden einerseits sowie eine Beseitigung der Fehlbesiedlung der Darmflora anderseits notwendig. Unter anderem werden komplette Darmreinigungen mit speziellen Lösungen, Phytotherapie und probiotische Präparate zur Stärkung der "guten" Darmflora benutzt.

Anschließend werden diverse natürliche anorganische und organische Absorbente zur Bindung der im enterohepatischen  Kreislauf gefangene Gifte benutzt. Somit wird ein Beitrag zur Detoxikation des gesamten Körpers geleistet.

Die Darmkrebsvorsorge dient der Früherkennung einer Darmkrebserkrankung in einem heilbaren Stadium.

In der frühen Entstehungsphase einer Darmkrebserkrankung zeigen sich keine Symptome, das heißt es gibt keine Warnsignale.

Bei Krebserkrankungen liegt ein veränderter Stoffwechsel vor, da sich Krebszellen wesentlich schneller teilen als gesunde Zellen. Dies führt dazu, dass deutlich mehr Pyruvatkinase in der Form M2-Pyruvatkinase (M2-PK) produziert wird.

Durch zwei spezielle Antikörper, kann die physiologische Form der Pyruvatkinase von der Krebs-M2-Pyruvatkinase unterscheiden werden. Damit können bösartige Tumore nachgewiesen werden.

Um Tumore des Magen-Darm-Traktes festzustellen, genügt eine Stuhlprobe.

Die Darmkrebsvorsorge (M2PK-Test) ist eine sichere Maßnahme, um einen Darmkrebs frühzeitig erkennen und rechtzeitig behandeln zu können.