Bioresonanztherapie (BRT)

Die Bioresonanztherapie ist ein biophysikalisch begründetes Verfahren, bei dem Schwingungen zur Therapie eingesetzt werden.

Grundlage der Bioresonanztherapie ist die Quantenphysik. Jedes biologische System schwingt mit einer eigenen Frequenz, die auf die Eigenschwingung der Elementarteilchen zurückzuführen ist. Die Schwingungsfrequenz vermittelt einen ständigen biologischen Informationsfluss zwischen diesen elektrischen Feldern und dem Gewebe.

Anwendungsgebiete

• Allergien und allergische Reaktionen (z.B. Heuschnupfen, allerg. Asthma, Hautausschläge, Neurodermitis)
  • Allgemeine Immunstimulation (Abwehrschwäche, Infektanfälligkeit)
  • Herz- und Gefäßerkrankungen
  • Nervenerkrankungen
  • Unterstützung der Wundheilung und Narbenbehandlung
  • Schmerzzustände aller Art

Das Verfahren

Die Bioresonanz-Methode basiert auf der Vor­stellung, daß jede Substanz, so auch jede Zelle, jedes Organ und Körpergewebe Energie in Form elektromagnetischer Schwingungen abgibt.

Jeder Organismus und auch jeder Mensch ist durch sein eigenes energetisches Schwingungsmuster charakterisiert, welches in Gesundheit harmonisch schwingt und in Krankheit in Unordnung gerät.

Hier setzt die Bioresonanztherapie an, indem unharmonische (kranke) Schwingungen der Körperzellen harmonisiert werden.

Die elektromagnetischen Oszillationen (Schwingungen) des Patienten werden über Elektroden abgeleitet und registriert. Die Anordnung der Elektroden ist therapieabhängig. Der Therapeut stellt das Therapiegerät so ein, dass die Schwingungen wie gewünscht verändert werden können.

Disharmonische und pathologische (krankheitsbedingte) Schwingungen werden im Organismus gelöscht und abgeschwächte, harmonische, gesunde Schwingungen werden verstärkt. Auf diese Weise kann das gestörte elektrische Feld beeinflusst werden.

Wir arbeiten mit dem Bioresonanztherapiegerät BICOM Optima, einschließlich Modul Elektroakupunktur nach Voll.

Die Bioresonanztherapie dient der Behandlung verschiedener Erkrankungen indem sie körpereigene Regulationsmechanismen anstößt und so bei unterschiedlichen Erkrankungen die Heilungskräfte in Gang setzt.