Information zum Coronavirus

Liebe Patienten,

wir bitten Sie, folgende Hinweise zu beachten:

1. Bitte nehmen Sie Ihre Termine ohne Begleitpersonen wahr.
  2. Bei Erkältungssymptomen oder bei Kontakt zu Corona-Patienten besuchen Sie uns bitte während der Erkältungssprechstunde.
  3. Wir bitten Sie, in der Praxis den Mindestanstand von 1,5 m einzuhalten.
  4. Sobald Sie unsere Praxis betreten, desinfizieren Sie bitte Ihre Hände.
  5. Bitte tragen Sie zudem in unserer Praxis einen Mund-Nasen-Schutz.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aktuell nicht die Hand geben können. Dies dient Ihrem und unserem Schutz.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Hausarzt-Praxis in Siegen

Zentrum unserer Praxis für Innere- und Allgemeinmedizin in Siegen sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen.

Wir haben das Ziel, im Sinne einer ganzheitlichen Medizin, Sie so vollständig und umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose und Ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine optimale Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Siegen sichern die Qualität unserer Praxis.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

In unseren Spezialsprechstunden beschäftigen wir uns ausführlich mit Ihren gesundheitlichen Fragen.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Praxis für Innere,- und Allgemeinmedizin in Siegen, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Ihr Dr. med. (SU) Tscherleniak und Dipl.- Med. Peter Josef Nowak